Kontakt: US Flag zum Formular
Termine: US Flag zum Kalender

RECHTSANWALT
ROBERT SESSELMANN

KONTAKT:

 

 

 

 

 

 

AfD THÜRINGEN LANDESVERBAND

KONTAKT:

AfD Thüringen
Alte Chaussee 87 / Haus 12
99097 Erfurt-Waltersleben

0361 / 341 968 65 (68)

0361 / 341 968 67

geschaeftsstelle@afd-thueringen.de

afd-thueringen.de

KREISTAGS- FRAKTION AfD SONNEBERG

KONTAKT:

Kreistagsfraktion Sonneberg

Diese Seite wird neu aufgebaut!

Bitte haben Sie etwas Geduld!

 

Windenergieanlagen im Landkreis Sonneberg

Aktuelles, Anfragen, Landtag, Pressemitteilung, Wahlkreis

Pressemitteilung Nr. 2 /


Ein heißes Diskussionsthema ist seit Jahrzehnten der Bau von Windenergieanlagen, insbesondere von Windrädern. Nach dem Wahlprogramm der AfD kann im Landkreis Sonneberg kein Windrad aufgestellt werden. Leider gibt es in der Regionalplanung hierzu schon vorgefertigte Beschlüsse, ohne dass wir als AfD, immerhin größte Opposition, in diesem Gremium vertreten sind. Auf dem „Kornreuth“ in Föritztal und auch in weiteren Sonneberger Gebieten gibt es nach meinen Kenntnissen schon Vorplanungen. Hierzu fragte ich bei der Thüringer Landesregierung näher nach. Man antwortete mir in der Drucksache 7/623 im Wesentlichen, dass außer in Föritztal nichts weiter geplant sei. Insbesondere seien für das geplante “Gewerbe- und Industriegebiets – H2-Re­gion Thüringen/Franken (Sonneberg-Süd)” keine Windräder zur Energieerzeugung vor Ort geplant, man wisse auch nicht, welche Strommengen man hierzu bräuchte.


Hierzu sage ich als Ihr Robert Sesselmann, dass ich an dieser Version leider meine Zweifel habe. Das von der CDU geplante Verbot von Windrädern im Thüringer Wald hilft zwar unseren Landkreis Sonneberg, ist aber eine verfrorene Frechheit gegenüber unseren Mitbürgern auf dem Lande ohne Wald, wie z.B. um die schöne Stadt Mühlhausen herum.