Stationen meiner politischen Laufbahn

In die Politik ging ich, weil unserem Land eine konservative, am Rechtsstaat orientierte, Partei fehlte. In den neuen Bundesländern fühlen sich schon über 30 % der Bürger nicht mehr von den Altparteien vertreten. Mein Ziel ist es, die sich von der Politik nicht mehr angesprochenen Bürger wieder hierfür zu begeistern. Es ist grundlegend wichtig ihnen zu vermitteln, dass ihre Anliegen und Sorgen endlich wieder ernst genommen werden.

2016

Eintritt in die AfD

Im Jahr 2016 trat ich in die AfD ein. Noch im selben Jahr wurde ich in den Vorstand des AfD Gebietsverbandes Sonneberg gewählt.

2018

Wahlkampf als Landratskandidat

Zur Landratswahl Sonneberg 2018 erreichte ich 29,8 % der Wählerstimmen im ersten Wahlgang und belegte damit den 1. Platz aller unserer Kandidaten im Freistaat Thüringen. Dies wäre nicht ohne die großartige Hilfe vieler Patrioten und der großen Unterstützung der Bevölkerung erreichbar gewesen.

2019

Mitglied des Stadtrates und des Kreistages Sonneberg

Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich Mitglied des Stadtrates sowie des Kreistages in Sonneberg. Hier liegen mir besonders die örtlichen Probleme unserer Spielzeugstadt am Herzen. Wichtiges Ziel meiner politischen Arbeit ist vor allem auch der Erhalt unseres Landkreises.

2019

Parteiinterne Funktionen

Seit 2018 war ich als Beisitzer im Landesvorstand der AfD Thüringen für die rechtliche Betreuung unsere Mitglieder und Verbände zuständig. Seit 2019 leitete ich viele Parteitage. Bei den Kommunalwahlen 2019 konnte ich von rund 560 Kandidaten der AfD-Listen 326 Kandidaten im ganzen Freistaat verteilt mit aufstellen.

2019

Mitglied des Thüringer Landtages bis Juni 2023

Im Zuge der Landtagswahl 2019 zog ich als Abgeordneter in den Thüringer Landtag ein. Zugleich war ich zuständig in der Betreuung des Landkreises Sonneberg als Abgeordneter. Hier setzte ich mich insbesondere für einen vernünftigen Kommunalen Finanzausgleich ein.

2023

Landrat des Landkreises Sonneberg ab 03.07.2023

Ab 03.07.2023 nehme ich mein neues Amt als Landrat des Landkreises Sonneberg war, in das ich im Zuge der Stichwahl der Landratswahl am 25.06.2023 mit 52,8% der Wählerstimmen gewählt wurde.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.
Edward Kennedy