Kontakt: US Flag zum Formular
Termine: US Flag zum Kalender

RECHTSANWALT
ROBERT SESSELMANN

KONTAKT:

 

 

 

 

 

 

AfD THÜRINGEN LANDESVERBAND

KONTAKT:

AfD Thüringen
Alte Chaussee 87 / Haus 12
99097 Erfurt-Waltersleben

0361 / 341 968 65 (68)

0361 / 341 968 67

geschaeftsstelle@afd-thueringen.de

afd-thueringen.de

KREISTAGS- FRAKTION AfD SONNEBERG

KONTAKT:

Kreistagsfraktion Sonneberg

Diese Seite wird neu aufgebaut!

Bitte haben Sie etwas Geduld!

 

Vorbereitungen auf das Coronavirus Covid-19 in Thüringen

Aktuelles, Anfragen, Landtag, Nachrichten, Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. 1 /

Ich fragte bereits unter dem 28.02.2020 bei der Thüringer Landesregierung mündlich an, wie es mit der Versorgung von medizinischer Schutzkleidung so stünde. Innerhalb kurzer Zeit wurden nun auch in Deutschland in mehreren Bundesländern Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Das Robert-KochInstitut spricht von drei Infektions-Clustern. Bereits 129 Fälle hat es in Deutschland seit Jahresbeginn nach Angaben des Robert-Koch-Instituts gegeben. Täglich kommen neue Fälle hinzu, so dass davon ausgegangen werden darf, dass das Virus in absehbarer Zeit auch Thüringen erreichen wird. In der Plenarsitzung Anfang März 2020 konnte ich seitens der Thüringer Landesregierung keine so brauchbare Antwort erhalten. Ich befürchte, dass einerseits viel zu wenig Schutzkleidung in Deutschland respektive Thüringen für mögliche Pandemien zur Verfügung stehen, andererseits wird dann völlig überhastet und überteuert solche Schutzkleidung aus dem Ausland eingekauft. Ich werde diese Probleme weiter für unsere Bürger auf dem Schirm haben und an einer Aufklärung arbeiten. Ich berichte weiter!