Kontakt: US Flag zum Formular
Termine: US Flag zum Kalender

RECHTSANWALT
ROBERT SESSELMANN

KONTAKT:

 

 

 

 

 

 

AfD THÜRINGEN LANDESVERBAND

KONTAKT:

AfD Thüringen
Alte Chaussee 87 / Haus 12
99097 Erfurt-Waltersleben

0361 / 341 968 65 (68)

0361 / 341 968 67

geschaeftsstelle@afd-thueringen.de

afd-thueringen.de

KREISTAGS- FRAKTION AfD SONNEBERG

KONTAKT:

Kreistagsfraktion Sonneberg

Diese Seite wird neu aufgebaut!

Bitte haben Sie etwas Geduld!

 

Landesregierung hat nun doch Kenntnisse über Straßenausbaubeiträge seit 2015 – AfD fordert Härtefallfond nachgehakt

Aktuelles, Anfragen

Härtefallfond-nachgefragt

Die AfD Fraktion im Thüringer Landtag fordert schon länger, dass es für die Übergangszeit bis zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge bei Härtefällen eine staatliche Entlastung der Grundstückseigentümer gibt. Hierzu muss aber ermittelt werden, in welcher Höhe die Kommunen Straßenausbaubeiträge erhoben haben. Dies hatte ich bereits mit der  Kleinen Anfrage vom 07.12.2021 DRS 7/4532 versucht zu ermitteln. Damals musste ich sagen: die Landesregierung hatte keine weiteren Zahlen! Dem bin ich nachgegangen. In der nun vorliegenden Antwort der Landesregierung vom 24.02.2022  DRS 7/4995 wurden in 4 Anlagen eine Vielzahl von Kommunen aufgezählt, wo Straßenausbaubeiträge seit 2015 noch erhoben wurde. Zudem wird dieses Thema von mir im nächsten Plenum des Thüringer Landtag thematisiert. Selbstredend wurde in der Presse bisher die AfD verschwiegen, die nämlich dieses Thema in den Landtag einbrachte als Hilfe für den Bürger.