Kontakt: US Flag zum Formular
Termine: US Flag zum Kalender

RECHTSANWALT
ROBERT SESSELMANN

KONTAKT:

 

 

 

 

 

 

AfD THÜRINGEN LANDESVERBAND

KONTAKT:

AfD Thüringen
Alte Chaussee 87 / Haus 12
99097 Erfurt-Waltersleben

0361 / 341 968 65 (68)

0361 / 341 968 67

geschaeftsstelle@afd-thueringen.de

afd-thueringen.de

KREISTAGS- FRAKTION AfD SONNEBERG

KONTAKT:

Kreistagsfraktion Sonneberg

Diese Seite wird neu aufgebaut!

Bitte haben Sie etwas Geduld!

 

Gehälter von Sparkassenvorständen in Thüringen können nun endlich auch offengelegt werden

Aktuelles, Anfragen

Gehälter von Sparkassenvorständen in Thüringen können nun endlich auch offengelegt werden

Mehrfach habe ich bereits gemeinsam mit unserem Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke nach der Offenlegung der Gehälter von Sparkassenvorständen nachgefragt. Nun hat die Landesregierung unsere Ansicht bestätigt, dass nach dem Thüringer Sparkassengesetz sehr wohl die Gehälter jedes einzelnen Vorstandsmitglieds der Sparkassen einsehbar sind. Unten ist die Antwort der Landesregierung abgebildet. Bislang wurden Kreistagen und Stadträten und von Landräten und Oberbürgermeistern untersagt, Beschlüsse hierüber zu fassen. Damit ist jetzt Schluss und die Öffentlichkeit kann über die Jahresbezüge der einzelnen Vorstandsmitglieder der Thüringer Sparkassen, die bis zu 400.000,00 € im Jahr zuzüglich üppiger Pensionszusagen bei noch Null-Sparzinsen betragen, endlich aufgeklärt werden. Übrigens hat die Offenlegung von Vorstandsgehältern der Thüringer Sparkasse bislang noch kein Kreistag der Landkreise oder Stadtrat der kreisfreien Städte in Thüringen – weil Anträge der AfD-Fraktionen – bislang mehrheitlich beschlossen?

Ihr Robert Sesselmann