Kontakt: US Flag zum Formular
Termine: US Flag zum Kalender

RECHTSANWALT
ROBERT SESSELMANN

KONTAKT:

 

 

 

 

 

 

AfD THÜRINGEN LANDESVERBAND

KONTAKT:

AfD Thüringen
Alte Chaussee 87 / Haus 12
99097 Erfurt-Waltersleben

0361 / 341 968 65 (68)

0361 / 341 968 67

geschaeftsstelle@afd-thueringen.de

afd-thueringen.de

KREISTAGS- FRAKTION AfD SONNEBERG

KONTAKT:

Kreistagsfraktion Sonneberg

Diese Seite wird neu aufgebaut!

Bitte haben Sie etwas Geduld!

 

Weg mit den Russlandsanktionen

Aktuelles, Anfragen

Weg mit den Russlandsanktionen

Es ist kalt geworden in Sonneberg!

Am Donnerstag, 30.06.2022, geschah wieder ein weiterer Abstieg des Sonneberger Stadtrates. Es ging um einen Antrag der AfD Fraktion im Wege der Dringlichkeit, dass sich die Stadt gegen jegliche Sanktionen gegen Russland aussprechen möge. Ein solcher Antrag ist auch statthaft, weil dieser Appell über den Kommunalen Spitzenverband geschehen soll, dem die Stadt Sonneberg angehört. Unsere Wirtschaft und Versorgung im Landkreis Sonneberg steht auf der Kippe. Die Schließung von EKS ist nur ein aktuelles Beispiel.

Umso betroffener waren wir als AfD Fraktion, dass außer unseren 7 Stimmen im Stadtrat alle anderen Stadtratsmitglieder sich ausdrücklich für die Russlandsanktionen und mithin gegen unsere Stadt bzw. gegen den Landkreis Sonneberg aussprachen. Nicht nur die Preise gehen somit durch die Decke. Wir werden Rohstoffmängel und Energiemängel bekommen. Das Gas geht aus, usw. Mal sehen, ob die Klimaerwärmung im nächsten Winter so anhält. Ich berichte weiter, nämlich dann, wenn es kalt geworden ist und auch das Licht ausging.

Ein gleichlautender Antrag ist bereits für den nächsten Stadtrat wieder vorbereitet und auch schon zur nächsten Kreistagssitzung eingereicht worden